6m Relais on Air im Testbetrieb

Mathias, HB9FRV und Peter, HB9DWW haben gestern das 6m-Relais testweise in Betrieb genommen. Sie stellen noch einen sehr störenden Brumm fest, der von der RX-Seite zu kommen scheint.
Peter versucht das noch näher zu lokalisieren und allenfalls zu beheben.

Grundsätzlich wäre das Relais aber nun freigegeben für Leute die im Abdeckungsgebiet der Teststandorte Rupperswil/Möriken sind und testen möchten.

Die Relais-Eingabe Frequenz ist 51.33 MHz mit Subaudioton 77.0 Hz.
Die Relais-Ausgabe Frequenz ist 51.93 MHz ebenfalls mit Subaudioton 77.0 Hz.

Das Relais sendet jede 10 Minuten die folgende Sprachkennung auf der Ausgabefrequenz 51.930 MHz aus: «hb9am repeater», zur vollen Stunde erfolgt zusätzlich noch eine Zeitangabe.

Die Betriebszeiten des Relais RX-seitig sind von 8:00 bis 24:00 Uhr.

Feedback ist in dieser Zeit willkommen – bitte an 6m_at_hb9ag.ch senden.