6m Relais on Air im Testbetrieb

Unser 6m-Relais wurde testweise in Betrieb genommen. Zur Zeit ist noch ein sehr störenden Brumm vorhanden, der von der RX-Seite zu kommen scheint. Wir sind dran, das noch näher zu lokalisieren und allenfalls zu beheben. 

Grundsätzlich wäre das Relais aber nun freigegeben für Leute die im Abdeckungsgebiet der Teststandorte Rupperswil/Möriken sind und testen möchten. 

Die Relais-Eingabe Frequenz ist 51.33 MHz mit Subaudioton 77.0 Hz.
Die Relais-Ausgabe Frequenz ist 51.93 MHz ebenfalls mit Subaudioton 77.0 Hz. 

Das Relais sendet jede 10 Minuten die folgende Sprachkennung auf der Ausgabefrequenz 51.930 MHz aus: «hb9am repeater», zur vollen Stunde erfolgt zusätzlich noch eine Zeitangabe. 

Die Betriebszeiten des Relais RX-seitig sind von 8:00 bis 24:00 Uhr. Teststandort Region Lenzburg.

Feedback ist in dieser Zeit willkommen – bitte an 6m_at_hb9ag.ch senden.
20. February 2023 | Peter, HB9BWN